Jeder Mensch hat im Leben Träume und Ziele, die er verwirklichen will. Auch Patrick Maierhofer - 24 Jahre jung - aus der schönen Südoststeiermark, hat einen Traum: Auf der Bühne zu stehen und viele Menschen mit seiner Musik zu unterhalten. Und bekanntlich gehen manche Träume in Erfüllung, besonders wenn man mit ganzem Herzen daran arbeitet.

Nach seinen Singles „Sterndal schaun", „Cima Stella“, „die Sterne lügen sicher nicht“, wird nun am 21.07.2017 seine neue EP IMaxi-CD) „mein Herz macht boom“ veröffentlicht, die als Download bei allen großen Portalen und als physische CD  erhältlich ist. Unter Anderem hat Patrick mit dem Titel dem „die Sterne lügen sicher nicht“ den Nachwuchswettbewerb beim letztjährigen Salzburger Musikfrühling mit Abstand für sich entscheiden können. Produziert vom Fritz Rach und im Vertrieb vom Label OIS-RECORDS.
 
Schon im Alter von 6 Jahren entdeckte Patrick seine Liebe zur Musik und besonders zum Klang der Steirischen Harmonika. Das erste Vorbild war sein Großonkel, der über viele Jahre hinweg mit seiner eigenen Musikgruppe musizierte. Ausdauer beim Lernen seines Instruments und nie nachlassende Auseinandersetzung mit dem musikalischen Talent haben sich gelohnt. Zahlreiche Auftritte auf großen und kleinen Bühnen - teilweise mit bekannten Stars der Szene( z.b Hansi Hinterseer, Andy Borg usw) und einen Sponsorvertrag mit Strasser Harmonika kann Patrick schon auf seinem Konto verbuchen.

 

Foto: Heiko Bremicker