Patrick Maierhofer gewinnt in Salzburg

"Herzliche Gratulation! Patrick Maierhofer und Sylvia Plosz sind die glücklichen Finalisten des Travel Partner Talentwettbewerbs.". So erfuhren wir von der Auswahl. OIS-Records konnte damit zum zweiten Mal einen Künstler zu den Bewerben von Travel Partner senden.

Jeder Mensch hat im Leben Träume und Ziele, die er verwirklichen will. Auch Patrick Maierhofer - 22 Jahre jung - aus der schönen Südoststeiermark, hat einen Traum: Auf der Bühne zu stehen und viele Menschen mit seiner Musik zu unterhalten. Und bekanntlich gehen manche Träume in Erfüllung, besonders, wenn man mit ganzem Herzen daran arbeitet.

Nach seiner ersten Single „Sterndal schaun" hat am 19.08.2016 eine wunderschöne Nummer mit dem wohlklingenden Namen „die Sterne lügen sicher nicht“ veröffentlicht, die als Download bei allen großen Portalen erhältlich ist und unter anderem hat Patrick mit diesem Titel den Nachwuchswettbewerb beim diesjährigen Salzburger Musikfrühling mit Abstand für sich entscheiden können. 

Schon im Alter von 6 Jahren entdeckte Patrick seine Liebe zur Musik und besonders zum Klang der Steirischen Harmonika. Das erste Vorbild war sein Großonkel, der über viele Jahre hinweg mit seiner eigenen Musikgruppe musizierte. Ausdauer beim Lernen seines Instruments und nie nachlassende Auseinandersetzung mit dem musikalischen Talent haben sich gelohnt. Zahlreiche Auftritte auf großen und kleinen Bühnen - teilweise mit bekannten Stars der Szene( z. B. Hansi Hinterseer, Andy Borg usw) und einen Sponsor-Vertrag mit Strasser Harmonika kann Patrick schon auf seinem Konto verbuchen.

Hansi Hinterseer und Patrick Maierhofer (von Links)
Foto: Heiko Bremicker



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok