Wenn das Herz vor Liebe jodelt!

Renate Hinterseer ist eine Friseurmeisterin, aufgewachsen im Rupertiwinkel (Berchtesgadener Land) und wohnt in Passau.

Renate Hinterseer, die niederbayerische Mundart Powerfrau. Vor 10 Jahren schrieb sie den Titel "Herz Jodler", der ihr Erlebnis wenn das Herz vor Verliebtheit springt und jodelt erzählt.
2009 sang sie den Titel beim Casting eines sehr bekannt Privat-Sender, wobei den Chef der Jury ihr den Rat gab, den Song für Ski-Hütten und Bierzelte zu produzieren. Dann lernte sie ihren Ehemann Hermann Hausner kennen und vergaß erst einmal den Song.

Im Mai 2017 fragte sie das Filmteam zu "4 Hochzeiten und eine Traumreise", ob sie ein selbst geschriebenes Liebeslied zum Besten geben kann. Sie sang es A Cappella in Wien auf der letzten Hochzeit der Sendung. Es kam dort so gut an, dass sie den Entschluss fasste nach einem Produzenten zu suchen, den sie in Fritz Rach von OIS-RECORDS fand.

Das Ergebnis ist eine Power-Party-Polka, das jede Après-Ski-Party zum Beben bringt.

Die Single „Herz Jodler“  ist seit dem 08. Dezember 2017 als Download in allen gängigen Portalen erhältlich.