„tom riedhammer & band“
Ist das Ergebnis einer bunten Mischung aus Folk-Rock-Pop und Country Musik.
Immer mit eingängigen Melodien und Refrains.
Einfühlsame vielstimmige Balladen wechseln mit rhythmischen Gitarrenstücken, Folk mit Rocksongs, das ist Tom Riedhammer und mit seiner Band.

Tom Riedhammer wurde 1969 als Kind einer einfachen Arbeiterfamilie in Regenburg geboren.

Mit 17 Jahren begann sich der bekennende Autodidakt das Gitarre-Spielen selbst bei zu bringen.
Es folgten über die Jahre live Auftritte in verschiedenen Rock-Formationen bis ins Jahr 1998.
Nach über zehn Jahren Pause und mehreren prägenden Lebensumständen, kam er 2012 wieder zurück in die Musik.
Mit Gitarre und Zettel begann das Texten und Komponieren. Er packte sein Leben und die Erlebnisse in über 40 Songs die er heute spielt.
Es folgten Auftritte als Songwriter im Duett mit seiner Lebensgefährtin und zwei Jahre später die Gründung der Band Cold Mountain mit der er die Single Auskoppelung „songs of heart“ einspielte.

Die Debüt Single „Feels Like Heaven“ ist die erste Studio-Prodiktion und steht seit 20.09.2019 auf allen gängigen Portalen als Download und Stream zur Verfügung.

Download-Link bei AMAZON: https://www.amazon.de/Feels-Like-Heaven-Tom-Riedhammer/dp/B07X2VQFVB

YouTube-Link: