Markus Richter

Markus Richter

Markus Richter, ein Liedermacher und Gitarrist seit seinem 14 Lebensjahr aus der niederbayerischen Provinz in den Startlöchern.

Nach einem kurzen Intermezzo in der eigenen Band, hat er für lange Zeit nur noch für sich gespielt.
Inspiriert durch die Tatsache, dass sich aktuell leider nur größtenteils österreichische und oberbayerische Künstler am Musikmarkt etablieren. Das Genre, welches er gerne als Bayern-Folk bezeichnet, ist angelehnt an Österreichischen Vorbildern wie Andreas Gabalier, Seiler & Speer, sowie Pizzera & Jaus. Inhaltlich mit sehr viel Heimatverbundenheit und Commitment für die Niederbayerische Region, gepaart mit Melodien die sich am Folk orientieren. Seine Texte schreibt das Leben.
Den Menschen liegt es momentan am Herzen regionale Musik zu hören, die auch mit Mundart und Dialekt untermauert werden soll. Die Lieder von Markus Richter treffen damit den Zeitgeist und können das Verlangen der Hörer damit befriedigen und viel Inspiration liefern.
Musik muss nicht länger importiert werden. 😊

Download- und Streaming-Links: https://markusrichter.spread.link/mei-heimat