Der Maharadscha grooved im neuen Ballermann-Bollywood-Schlager-Sound!

Der charismatische Schauspieler Gurmit Bhogal alias "Der Maharadscha" hat sich nun auch auch als Schlagersänger bewiesen. Nach seinem Erfolg mit "TippTopp in FlipFlops" geht es nun mit noch mehr Indien-Feeling Richtung Bollywood-Schlager. Mag sein, dass es dieses Genre noch gar nicht gibt, aber das ist dem Maharadscha völlig egal. Er ist ja schließlich der Maharadscha. 

Er feiert Party! Immer und überall, auch an Plätzen, an denen man ihn nicht erwartet. Eine Wunderlampe reicht - und schon geht der Bollywood-Beat los. Wo der Maharadscha auftaucht, wird es bunt und laut, vielleicht auch ein bisschen "too mucha", aber so ist er eben! Er lädt zum Tanzen und Mitfeiern ein.

Der Song entstand in Kooperation der Autoren Fritz Rach (Musik) und Ilona Boraud (Text) im Studio von OIS-RECORDS.

Gurmit Bhogal alias „Der Maharadscha“ ist ein Schauspieler und Schlagersänger mit deutsch- indischer Abstammung. Er wurde 1994 in Offenbach geboren. Nach dem Abitur absolvierte er an der Schauspielschule Mainz seine Ausbildung, die er 2018 erfolgreich abschloss.

Als Schauspieler hat er bereits einige Male den Prinzen gespielt. Ob das schon eine Vorbereitung auf seine Rolle als Maharadscha war? Gurmit Bhogal war bereits in so renommierten Häusern beschäftigt wie dem Apollo-Theater Siegen, dem Salon-Theater Taunusstein, bei der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig oder dem Jungen Theater Bonn. Er spielte in bekannten Produktionen wie "Ein Käfig voller Narren", "Der Trafikant", "Das Dschungelbuch" und "Das NEINhorn". Neben seinen Theaterengagements war er schon in mehreren Kurz- und Werbefilmen zu sehen. Zuletzt spielte er im Kinofilm "Alone in a strange world". Außerdem ist der Schauspieler mit dem großen komödiantischen Talent die eine Hälfte des Comedy-Duos "Die Bubis", das 2022 Premiere feierte.

Seine Liebe zum Schlager entdeckte er in seiner Zeit auf der Schauspielschule, wo er häufig an öffentlichen Abenden aufgetreten ist. Dazu kam dann 2020 sein eigenes Comedy-Programm "Darf er das?", das im Salon-Theater Taunusstein Premiere hatte. Zusammen mit einer Kollegin spielte er verschiedene selbstgeschriebene Sketche und sang eigene und gecoverte Schlager.

Gurmit Bhogals erste Tonträger-Veröffentlichung war 2019 das Cover "Der Papa wird's schon richten". 2021 folgte die Single "Mit Vollgas in den Sommer", nun schon in Zusammenarbeit mit OIS-Records.
Ende 2021 entwickelte der Künstler zusammen mit Fritz Rach, dem Label-Chef von OIS-RECORDS, die Idee zu „Der Maharadscha“: einer bunten und fröhlichen Kunstfigur, die modernen Partyschlager-Sound mit Bollywood-Elementen präsentiert. Dabei einstanden die ersten Produktionen „TippTopp in FlipFlops“ (Musik Fritz Rach, Text Gerry Juratsch) und sein neuester Wurf „Maharaschda“ (Musik Fritz Rach, Text Ilona Boraud) mit VÖ am 07.04.2023.

Der Titel "Maharaschda" ist nun noch bunter und noch mehr Bollywood als der Vorgänger-Titel. Für das Musikvideo, das von Joél Sansi (Jepa production) produziert wurde, engagierte man eigens Tänzer in Kalkutta! Die Videopremiere war am 07.04.2023 18:00 auf YouTube zu sehen.

Nun gibt es auch einen Remix von keinem geringerem als DJ Ostkurve, fette Beats in Bollywood!

Aktuell arbeitet Gurmit Bhogal mit seinem Produzenten Fritz Rach an seinem Debüt-Album, das voraussichtlich Ende 2024 erscheint.

Promo- und Label-Kontakt:
Gurmit Bhogal c/o, Fritz Rach, OIS-RECORDS, Buchenstr. 11, DE-94342 Straßkirchen
+49 (0) 9424 / 94990-0 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - www.ois-records.de

Fotocredit: Marion Koell, Joél Sansi

 

Discographie:

    KatNr. GB004
VÖ: 14.07.2023
Download- Streaming- und Youtube-Links...

smago.de schreibt dazu:
"Der Ritterschlag!!!"

    KatNr. GB003
VÖ: 07.04.2023
Download- Streaming- und Youtube-Links...
    KatNr. GB002
VÖ: 27.05.2023
Download- Streaming- und Youtube-Links...