Mauro M., Sänger und Komponist aus Köln. Schlager und Italo-Pop gehören zu seinen Hauptgenres, welche er auch leidenschaftlich live performed. Er begleite sich zu seinen eigenen Songs und bekannten Covern gerne selbst mit dem Keyboard.
Schon sehr früh war ihm klar, dass die Musik zu ihm und seinem Leben gehört.

Von sich selbst sagt Mauro:

"Ich bin Sohn einer zehnköpfigen Familie, die 1972 aus Italien nach Deutschland immigrierte. 1973 wurde ich bereits Mitglied einer italienischen Band in Deutschland. So begann meine musikalische Laufbahn. Nebenbei schrieb und komponierte ich Songs, um meine eigenen Ideen umzusetzen. 1980 wurde mein eigens geschriebener und komponierter Song „Solo Lei“ durch den Sänger Bernie Paul entdeckt und von seiner Plattenfirma „Ariola“ vorgestellt. Kurz darauf wurde der Song erfolgreich auf den Markt gebracht. 

Es folgten weitere Singles unter EMI Electrola, Teldec, Polydor und Titan. Meine Musik wurde von zahlreichen, bekannten Radiosendern, wie dem Saarländischen Rundfunk, dem WDR und dem Bayrischen Rundfunk adaptiert und erfolgreich gespielt. Mit der Band konnte ich in dieser Zeit auch einen kleinen Durchbruch erzielen. Wir durften als Vorband bei verschiedenen namhaften Künstlern auftreten. Unter anderem bei Adriano Celentano, Umberto Tozzi, Marcella Bella und der Saragossa Band.
Mit der Gründung meiner eigenen Familie rückte die Musik ein wenig in den Hintergrund. Ganz hinter mir konnte und wollte ich meine Leidenschaft jedoch nie lassen. Durch die Band hatte ich weiterhin die Möglichkeit in bekannten Clubs, auf Straßenfesten, auf Hochzeiten und bei Karnevalsveranstaltungen wie im Gürzenich zu spielen. So sind wir bis heute fester Bestandteil der kleinen Bühnen in Köln und dem Umland.

Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, mich wieder in mein eigenes Studio zurück zu ziehen, meine eigenen Songs zu schreiben und zu komponieren. Meine Vision ist es, als deutsch-Italiener meine Ideen und Gedanken in Songs auf deutscher und italienischer Sprache meinem Publikum nahe zu bringen. Unter dem Label Melodyrecords wurde bereits in diesem Jahr mein aktueller Song „Nur ein kleiner Augenblick“ veröffentlicht (ist auch auf den bekannten Streaming-Diensten gelistet). Andere stehen bereits in den Startlöchern und ich freue mich auf die kommende Zeit!!!"

Mauro M. gewann 2022 die OIS-Records "48-Stunden Challange" mit seinem Titel "Astronaut". Der Titel wurde von OIS-Records produziert und am 28.04.2023 veröffentlicht.

Aktuell wurde nun ein weiterer Titel "Solo con te" - den er zusammen mit dem Gitarristen Federico De Lenardis veröffentlichte - in die Portale.

Weitere Infos und Booking-Anfragen unter: Facebook-Seite von Mauro M.

Aktuell steht die Produktion einer EP mit vielen frischen neuen Pop-Schlager-Songs an. 

Download- und Streaming-Links:
Una canzone d'amore
Una canzone d'amore - INGENIOS REMIX
Astronaut
Solo con te
Kinder dieser Welt

Presse-Echo:
smago-Artikel zu VÖ "Astronaut"